}

Aktuell nach Vereinbarung

England-Themse

Die Themse, „The Royal River“, fliesst durch ein Tal, das aus der englischen Geschichte nicht wegzudenken ist. Windsor, Hampton Court oder Oxford sind Namen, die in jedem Geschichtsbuch stehen und während verschiedenen Zeitabschnitten eng mit der britischen Krone verbunden waren. Die zahlreichen geschichtlichen Denkmäler lassen annehmen, dass die Themse die Wiege Englands ist. 

England Themse

Für Vollbild aufs Bild klicken.

Anbieter in der Region

Schliessung der Schleusen/Brücken:
Schleusen sind täglich geöffnet

England-Schottland

Der Kaledonische Kanal durchquert Schottland auf zirka 100 Kilometern von Inverness nach Fort William. Er wurde im 19. Jahrhundert gebaut, um die Nordsee mit dem Atlantischen Ozean zu verbinden und die gefährlichen Gewässer des Pentland Firth im äussersten Norden des Landes zu vermeiden. Heute steht er ausschliesslich den Vergnügungsbooten zur Verfügung. Er weist ungefähr zwölf elektrifizierte Schleusen auf. Zwei Drittel der Strecke führen auf einigen der schönsten Seen Schottlands entlang: Loch Dochfour, Loch Lochy, Loch Oich und das mysteriöse Loch Ness…

Schottland

Für Vollbild aufs Bild klicken.

Anbieter in der Region

Schliessung der Schleusen/Brücken:
Schleusen sind täglich geöffnet

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner